Direkt zum Inhalt springen

Messen

IMA Schelling

Messestände im Corporate Design
(Holz-Handwerk & Xylexpo)

Wir gestalten Ihren Messestand: Einheitlich, professionell und zeitgemäß!
Ihre Firma ist weltweit auf zahlreichen Messen präsent und Sie benötigen ein „recyclebares“ Design für die Gestaltung Ihres Standes? Bei uns sind Sie da genau an der richtigen Adresse: Wir entwickeln nicht nur ein passendes Design nach Ihren Vorstellungen, sondern bieten Ihnen auch an, ein bestehendes Layout in kurzer Zeit für jede Standform und -größe für verschiedene Messen zu modifizieren.

Die IMA Schelling GmbH ist eine bekannte Größe in der holzverarbeitenden Industrie und weltweit auf ca. 15 Messen im Jahr vertreten. Bereits im Jahr 2015 hat Köhler + Partner für den Hersteller von Maschinen und Fertigungsstraßen anlässlich der LIGNA ein Corporate Design entwickelt, das schnell und einfach auf verschiedene Messestände übertragen werden kann. So ist mit unserem grafischen Konzept ein einheitlicher und professioneller Messe-Auftritt des Unternehmens stets gewährleistet.


Übrigens: Unser Team übernimmt auch die komplette Abstimmung mit dem jeweiligen Messebauer, damit Ihr Stand pünktlich zur Messe im bewährten Erscheinungsbild glänzt und Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können!

Dresselhaus

Der Messestand – Ihre Visitenkarte auf internationalem Parkett

Für unseren Kunden Dresselhaus haben wir im Zuge des neuen Corporate Designs auch die grafische Überarbeitung des Messekonzepts übernommen. Mit gut sichtbaren Logos, prägnanten und einprägsamen Texten, ausdrucksstarken Bildern, illustratorischen Collagen sowie der Verwendung der Firmenfarben haben wir einen stimmigen Gesamteindruck geschaffen, der dem Corporate Design folgt und Dresselhaus‘ Produktwelt visuell optimal in Szene setzt. Für einen höheren Wiedererkennungswert kann das grafische Grundkonzept unkompliziert auf weitere Messen adaptiert werden.

Darüber hinaus zeichnete Köhler + Partner für das Design kleinerer, mobiler Messestände verantwortlich, die zum Beispiel im Handel oder auf Azubi-Messen zum Einsatz kommen. Das grafische Konzept ist an das der großen Messestände angelehnt, unterscheidet sich aber im Detail.

ERC

Messestand Automechanika

Additive ansprechend und hochwertig präsentiert
Auf der Messe Automechanika sollte der „flüssige Werkzeugkasten“ der ERC Additiv GmbH klar im Fokus stehen. Das Unternehmen hat Köhler + Partner damit beauftragt, ein Konzept für die Gestaltung des Messestandes auf der Basis eines zuvor entstandenen Werbefilms zu den Additiven von ERC zu erstellen. So sind in den Messewänden Schaukästen eingelassen worden, worin die Produkte aus dem Film zur Motorpflege von Fahrzeugen lebendig präsentiert wurden. Auch Slogans und Bilder aus dem Video sorgten für eine direkte Ansprache der Zielgruppe. Über einen Bildschirm war darüber hinaus der Werbefilm zu sehen, um die Emotionen und die Faszination rund um das Thema Auto und Motorrad zusätzlich in bewegten Bildern zu transportieren.