Direkt zum Inhalt springen

Arbeiten bei uns

Rundgang durch unser Office

Das sind wir, das macht uns aus! Hier kannst Du Dir einen kleinen Einblick über unsere Unternehmenskultur verschaffen. 

Dabei sein und durchstarten!

Werde Teil unserer Experten-Teams in den unterschiedlichen Fachbereichen wie Account Management, Buchhaltung, Kommunikationsdesign / Grafik / 3D, Media, Medienbeobachtung, Public Relations, Redaktion, SEA und SEO, Social Media und Web-Entwicklung.

Rund 75 Kolleginnen und Kollegen arbeiten gemeinsam, vielleicht auch bald mit Dir, an spannenden Kundenprojekten rund um Themen im Maschinenbau und der Automatisierungstechnik. 

Fast 50 Jahre Erfahrung

Erfolgreiches Familienunternehmen

Köhler + Partner ist seit Gründung familiengeführt – das spürt man intern ebenso wie extern. Das "Partner" in unserem Namen steht für unsere Kunden, zu denen wir eine langfristige und enge Beziehung pflegen. Gemeinsam mit ihnen entwickeln wir uns als Full Service-Agentur weiter. Unsere Kunden schätzen unsere Spezialisierung auf die Industriebranche und unser Branchen-Know How. Da wir auch immer mehr Neukunden von uns begeistern können, ist die Zahl unserer Mitarbeitenden in den letzten Jahren stetig gewachsen.

Fullservice

Wir sind Profis auf unserem Gebiet

Werde Teil unserer Expertenteams. Unsere Kunden schätzen unser professionelles Know-how und unsere umfangreiche und kompetente Beratung rund um die Fachthemen Public Relations, Media, Corporate Design, 3D-Visualisierung, Social Media und Online Marketing.

Und wenn Du mal Unterstützung brauchst, stehen Dir Deine Kollegen mit Rat und Tat zur Seite.

Warum Köhler + Partner

Was macht uns besonders?

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir wollen Dich langfristig für uns gewinnen, deshalb gibt es bei uns auch nur unbefristete Verträge.

Sicherer Arbeitsplatz

Wir schließen mit unseren Kunden Jahresverträge ab und müssen nicht, wie in anderen Agenturen, um unsere Projekte pitchen. So können wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz anbieten – auch in schwierigen Zeiten.

Einarbeitung

Deine Einarbeitung liegt uns sehr am Herzen, denn so kannst Du auch schnell bei uns durchstarten. In jedem Fachbereich erhältst Du in der Unterstützung, um Dich einzuarbeiten. 

Moderne Technik

Wir arbeiten nicht nur für die moderne Industrietechnik, wir sind auch selbst auf dem neuesten Stand: Deine IT-Ausstattung (Mac-Welt) bei uns ist modern und auch für das Arbeiten im Mobile Office bestens geeignet.

Individuelle Weiterentwicklung

Starte bei uns durch! Spüren wir Dein Potenzial, dann erhältst Du mehr Verantwortung und wir sprechen gemeinsam über Deine Weiterentwicklung.

Mobile Office

Wir schätzen Flexibilität, deswegen bieten wir Dir nach der Probezeit an, dass Du an 2 Tagen in der Woche von zu Hause aus für uns tätig sein kannst.

Work Life Balance und Gleitzeit

Wir bieten Dir eine gesunde Balance zwischen Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Mobile-Office und Teilzeit an. Über unser Zeiterfassungstool hast Du Deine Plus-Stunden immer im Blick und kannst sie nach Bedarf in Freizeit ausgleichen. 

Getränke

Bei uns gibt es eine Auswahl an unterschiedlichen Teevarianten und natürlich auch Kaffee mit Kuh- und Hafermilch for free. In unserer Mitarbeiterlounge findest Du auch einen SodaStream.

Obstkorb

Die Gesundheit unser Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Deswegen gibt es bei uns, wenn es draußen kälter wird, einen leckeren Obstkorb zur Stärkung.

Mitarbeiterangebote

Komm in unser Team und profitiere von attraktiven Angeboten und Nachlässen von über 1.500 namhaften Anbietern und Marken.

Kostenlose Parkplätze direkt vor der Agentur

Du findest bei uns immer direkt neben der Agentur einen kostenlosen Parkplatz.

Altersvorsorge

Bei uns erhältst Du nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit eine Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss von nicht nur 15, sondern 20 %. Es ist uns wichtig, dass es Dir auch im Alter gut geht.

Soziale Verantwortung

Wenn Du mal in eine persönliche Notsituation gerätst, sind wir für Dich da und finden eine individuelle Lösung.

Vermittlungsprämie

Du arbeitest schon bei uns und empfiehlst uns einen neuen Kollegen – stimmt die Chemie und wir stellen ihn ein, erhältst Du eine Vermittlungsprämie von uns ausgezahlt.

Mitarbeiterlounge

Dein Social Place

Unsere gemütliche Mitarbeiterlounge ist sehr modern ausgestattet. Hier findest Du neben einer Mikrowelle auch Backofen und Herd, damit Du bei uns Dein individuelles Mittagessen zaubern kannst. Gerne bestellen wir aber auch gemeinsam etwas und genießen unsere Mittagspausen zusammen.

Teamwork & Team Events

Bei uns findest Du Teamspirit. Wir gehen miteinander sehr hilfsbereit und achtsam um. Jede/r tickt bei uns unterschiedlich – bei so vielen Experten kein Wunder! Genau darin liegt eine unserer großen Stärken: Gemeinsam und mit unterschiedlichen Ideen entwickeln wir uns weiter und holen für den Kunden das Bestmögliche raus.

Teamwork wird nicht nur bei der Arbeit großgeschrieben, sondern wir unternehmen auch öfter mal etwas zusammen. Ob Team Events oder fachübergreifende Get togethers, Sommeraktionen oder kleine Feste: Das Miteinander liegt uns am Herzen.

Tipps für Deine Bewerbung und unser Kennenlerngespräch

Gerne möchten wir Dir ein paar Tipps an die Hand geben, damit Du weißt, was uns an Deiner Bewerbung wichtig ist und über welche Aspekte Du Dir im Vorfeld Gedanken machen solltest. Ein absoluter Tipp von uns ist auf jeden Fall: Je authentischer Deine Bewerbung ist, desto besser können wir Dich kennenlernen.

Bewerbungstipps

Mehr erfahren

Aktuelle Jobs

Mehr erfahren

Du passt zu uns?
Dann bewirb Dich jetzt!

Deine Ansprechpartnerin

Nicole Greve
Telefon: +49 4181 92892-82
E-Mail: bewerbung@koehler-partner.de