+49 4181 92892-0 info@koehler-partner.de

Die PR-Abteilung bei Köhler + Partner hat eine neue Kollegin bekommen: Seit Anfang Juni ist Julia Marie Wolff als Public Relation Managerin im Unternehmen tätig. Perfektes Timing: Erst vor kurzem ist sie nach Buchholz gezogen und genießt nun einen kurzen und idyllischen Arbeitsweg, den sie mit ihrem Fahrrad fahren kann.

Erste Erfahrungen im PR-Bereich sammelte Julia Marie Wolff bereits während ihres Studiums der Kommunikations- und Medienwissenschaften in Bremen als Praktikantin in einer Hamburger PR-Agentur, in der sie anschließend auch Werkstudentin war. Nach dem Abschluss arbeitete sie vier Jahre in Hamburger PR-Agenturen und wechselte 2018 auf die Unternehmensseite in Branchen wie Mode und Beauty, Getränke und Tourismus. Vor ihrem Studium war Julia außerdem als Au-Pair in Irland tätig.

Durch ihren Umzug nach Buchholz ist Julia wieder ein Stück näher an ihre Heimat Bremen gerückt und besucht dort regelmäßig ihre große Familie. In ihrer Freizeit fährt sie außerdem gern Fahrrad, geht schwimmen, arbeitet im Garten oder entspannt sich beim Lesen.

Die Begeisterung für ihren Beruf ist seit sechs Jahren ungebrochen: „Mich faszinierte schon damals die Vielfältigkeit des Jobs. Man erlernt ein „Handwerk“, kann aber in den unterschiedlichsten Branchen und Themen tätig sein“, sagt Julia Marie Wolff im Hinblick auf ihre vielseitigen Erfahrungen.

Worauf freust du dich bei Köhler + Partner?
„Ich freue mich auf ein neues spannendes Themenfeld und Branche.“

Und was interessiert dich insbesondere an Public Relation im Industriebereich?
„Mir gefällt sowohl die klare und stringente Art der Kommunikation als auch dass in diesem Bereich ebenfalls ein vielfältiger Kommunikationsmix umsetzbar ist. Das macht es sehr spannend.“

Wir freuen uns, dass Julia Marie Wolff unser Team bereichert und wünschen ihr einen guten Start!