+49 4181 92892-0 info@koehler-partner.de

Pressegespräche und -mitteilungen zu aktuellen Entwicklungen im Unternehmen

„Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen.“ Winston Churchill

Das vergangene Jahr Revue passieren lassen, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Das ist besonders im unternehmerischen Sinn ein Muss. Unser Kunde IMA Schelling Group nutzt zur Information über die Geschäftsentwicklung ein jährliches Pressegespräch. Eine gute Möglichkeit, um den persönlichen Kontakt zu pflegen – sowohl zur regionalen als auch zur Fachpresse.

Seit über 60 Jahren hat sich die IMA Schelling Group einen Namen in der Holzbe- und -verarbeitenden Industrie gemacht und ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, sein Image auch über eine regelmäßige Berichterstattung in den lokalen Medien zu pflegen. Daher sind neben den relevanten Fachmedien auch Lokalzeitungen in unserem Presseverteiler.

Aber auch der persönliche Austausch ist wichtig. Daher lädt die Geschäftsleitung zu Beginn eines jeden Jahres, ausgewählte Pressevertreter zu einem Gespräch vor Ort ein. In diesem Jahr standen unter anderem neben dem Rückblick 2018 und dem Ausblick 2019 auch die Standortentwicklung Lübbecke und Schwarzach sowie die Entwicklung in den Geschäftsbereichen Robotik/Anlagenbau auf der Agenda. Anschließend hatten die Teilnehmer Gelegenheit, hinter die Kulissen zu blicken und an einer Betriebsführung teilzunehmen.

Wir haben das Unternehmen bei der Realisierung des Pressegesprächs unterstützt und waren am 27. Februar mit vor Ort.

Diese Maßnahmen setzen wir für Unternehmens-Pressemeldungen um:

  • Erstellung
    – eines Verteilers für die Einladung von Fach- und Regionalmedien
    – des Save-the-Date-Anschreibens sowie der Einladung
    – einer Signatur
    – einer Microsite zur Anmeldung/Registrierung
    – eines Pressetextes zum Rückblick 2018/Ausblick 2019
  • Betreuung vor Ort zum Pressegespräch

Diese Maßnahmen setzen wir für Unternehmens-Pressemeldungen um:

  • Themen- und Terminabstimmung mit dem Kunden für den Presseversand
  • Erstellung eines erweiterten Presseverteilers, inkl. Lokalmedien
  • Texterstellung und Lektorat
  • Aufbereitung des Textes für Onlinemedien inkl. Metadaten, Schlagwortliste etc.
  • Anforderung von Bildmaterial und ggf. Bearbeitung
  • Erfolgskontrolle durch die Dokumentation der erfolgten Veröffentlichungen