+49 4181 92892-0 info@koehler-partner.de

Zum 1. August heißen wir Bastian Alpers bei uns im Team willkommen. Er unterstützt uns ab sofort als SEO-Manager.

Nach seinem Bachelor-Studiengang der „Angewandten Medienwissenschaften“ an der Technischen Universität Ilmenau spezialisierte sich Bastian auf den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus. Im anschließenden Master-Studiengang „Medien und Kommunikation“ an der Universität Passau baute er dieses Fachwissen aus.

Jetzt zieht es ihn in den Norden. Warum eigentlich? „Nachdem ich bereits die bayrische sowie ostdeutsche Kultur kennenlernen durfte, erweitert Norddeutschland meinen persönlichen Horizont und ich freue mich darauf, diese Mentalität mitzuerleben bzw. mich hier einzuleben. Außerdem habe ich teilweiße familiäre Wurzeln in Hamburg welche ich nun stärker pflegen und vertiefen kann.“

In seiner Freizeit ist Bastian sportbegeistert und spielt gerne Basketball. Ein guter Ausgleich zum analytischen Arbeitstag finden wir!

Worauf freust du dich bei Köhler + Partner?
Ich freue mich auf eine herausfordernde Jobperspektive in einem jungen dynamischen Team.

Und was interessiert dich insbesondere an SEO im Industriebereich?
SEO im B2B-Bereich bietet spezifische Herausforderungen welche im Endkundensegment nicht in dieser Art gegeben sind. Zudem bin ich technikbegeistert und der Industriesektor stellt somit ein spannendes Themenfeld mit Zukunftsperspektive dar.

Wir heißen Bastian Alpers herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg!