+49 4181 92892-0 info@koehler-partner.de

Köhler + Partner News

Begriff des Monats April: Programmatic Advertising

Mit Programmatic Advertising hat vor ein paar Jahren ein erweiterter Spieler die Bühne betreten, der Werbung im Online-Marketing auf ein neues Level hebt. Bei dieser Werbeform werden Werbeflächen in Echtzeit vollautomatisch und individualisiert ein- und...

mehr lesen

Profi für PR und Unternehmenskommunikation

Mit Tania Smilgies durften wir uns zum 1. April über weitere Unterstützung in der PR-Abteilung freuen. Nach ihrem Bachelor-Abschluss in Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation vertiefte sie ihre Kenntnisse während des Masterstudiums primär im...

mehr lesen

Mit Leidenschaft & Kreativität

Seit dem 1. April verstärkt uns Raphaela Franziska Moscher in der PR-Abteilung. Bereits während ihres II-Fach Masterstudiums in Kultur und Gesellschaft fokussierte sie sich auf den Bereich Medienwissenschaften. Während ihrer langjährigen...

mehr lesen

Begriff des Monats März: 3D Trends

3D ist die Königsklasse des Designs. Es erweitert die grafischen Möglichkeiten um ein Vielfaches und macht Konstruktionen erlebbar. Mittlerweile ist das 3D-Modelling zu einem beliebten Werkzeug geworden. Die Eigenschaft, ein Produkt von allen Seiten...

mehr lesen

Vier Fragen an Anja Derboven

Ausbildung für AusbilderAb August bilden wir bei Köhler + Partner eine Mediengestalterin aus. Um den dafür notwendigen Ausbilderschein zu erhalten, nimmt unsere Art Direktorin Anja Derboven an einer Weiterbildung bei der IHK Lüneburg teil. Wir haben bei...

mehr lesen

Transparent am Markt und im ständigen Austausch

Pressegespräche und -mitteilungen zu aktuellen Entwicklungen im Unternehmen„Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen.“ Winston ChurchillDas vergangene Jahr Revue passieren lassen, um...

mehr lesen

Begriff des Monats Februar: Native Advertising

Native Advertising ist Teil des Kommunikationskonzeptes. Es setzt sich aus den Wörtern „vertraut“ oder auch „bekannt“ und „Werbung“ zusammen und versteht sich als die Verteilung bezahlter Inhalte. Im World Wide Web ist diese Art der Werbung mittlerweile...

mehr lesen

Begriff des Monats Januar: Digitaler Zwilling

Mit Industrie 4.0 hält auch der digitale Zwilling Einzug in die Produktionsstätten. Als digitales Abbild eines Produktes, Gebäudes oder gar eines Menschen ermöglicht er, Prozesse virtuell zu planen, Reaktionen zu testen und Fehler zu prognostizieren. Wie...

mehr lesen

Aller guten Dinge sind Drei!

Eine statische Webpräsenz reicht heutzutage nicht mehr aus, um sich erfolgreich am Markt zu positionieren. Will man gefunden werden, lohnt es sich, in Suchmaschinen-Marketing zu investieren. Dabei geht es nicht nur um die kontinuierliche Optimierung der...

mehr lesen

Kreatives Multitalent mit großem Herz

Die PR-Abteilung ist eine wichtige Schnittstelle – zum Kunden, den Fachredaktionen, externen Dienstleistern, aber auch intern zu den einzelnen Abteilungen. Vielfältigkeit im Arbeitsalltag ist damit vorprogrammiert. Um „Herr der Dinge“ zu bleiben, benötigt man...

mehr lesen