+49 4181 92892-0 info@koehler-partner.de

Köhler + Partner News

Transparent am Markt und im ständigen Austausch

Pressegespräche und -mitteilungen zu aktuellen Entwicklungen im Unternehmen„Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen.“ Winston ChurchillDas vergangene Jahr Revue passieren lassen, um...

mehr lesen

Begriff des Monats Februar: Native Advertising

Native Advertising ist Teil des Kommunikationskonzeptes. Es setzt sich aus den Wörtern „vertraut“ oder auch „bekannt“ und „Werbung“ zusammen und versteht sich als die Verteilung bezahlter Inhalte. Im World Wide Web ist diese Art der Werbung mittlerweile...

mehr lesen

Begriff des Monats Januar: Digitaler Zwilling

Mit Industrie 4.0 hält auch der digitale Zwilling Einzug in die Produktionsstätten. Als digitales Abbild eines Produktes, Gebäudes oder gar eines Menschen ermöglicht er, Prozesse virtuell zu planen, Reaktionen zu testen und Fehler zu prognostizieren. Wie...

mehr lesen

Aller guten Dinge sind Drei!

Eine statische Webpräsenz reicht heutzutage nicht mehr aus, um sich erfolgreich am Markt zu positionieren. Will man gefunden werden, lohnt es sich, in Suchmaschinen-Marketing zu investieren. Dabei geht es nicht nur um die kontinuierliche Optimierung der...

mehr lesen

Kreatives Multitalent mit großem Herz

Die PR-Abteilung ist eine wichtige Schnittstelle – zum Kunden, den Fachredaktionen, externen Dienstleistern, aber auch intern zu den einzelnen Abteilungen. Vielfältigkeit im Arbeitsalltag ist damit vorprogrammiert. Um „Herr der Dinge“ zu bleiben, benötigt man...

mehr lesen

Mit Liebe zum Detail

Bill Gates prägte mit dem Ausspruch „Content is king“ die Online-Welt. Diesen Ansatz verfolgen nicht nur (Online-)Marketingstrategien. Auch und gerade bei der Pressearbeit sind hochwertige und relevante Inhalte der Schlüssel zum Erfolg. Was im ersten Moment einfach...

mehr lesen

Begriff des Monats Dezember: Clipping

Übersetzt bedeutet der Begriff Clipping (Zeitungs-)Ausschnitt. In der Praxis sieht es dann tatsächlich auch so aus: Das Ausschneiden eines Artikels, Bildes oder einer Anzeige aus einem Fachmagazin. Gerade für unsere Kunden im Bereich der Pressearbeit ist die...

mehr lesen

Weihnachtsfeier

„Ä Tännschen Please“ lautete das sonntägliche Motto unserer Weihnachtsfeier. Jeder von uns durfte sich zusammen mit seinen Lieben wieder einen Weihnachtsbaum aussuchen. Anschließend noch typischen norddeutschen Grünkohl und fertig war ein toller 2....

mehr lesen

Begriff des Monats November: UTM-Parameter

Ohne Online-Kampagnen geht heute auch im B2B-Marketing nichts mehr. Ihr Ziel: Möglichst viele Nutzer auf die eigene Website zu leiten. Mit Hilfe eines gut eingerichteten Trackings kann später der Erfolg gemessen werden. Sogenannte UTM-Parameter spielen dabei eine...

mehr lesen

Köhler + Partner jetzt auch auf Instagram

Mit rund 15 Millionen Nutzern allein in Deutschland zählt Instagram mittlerweile zu einem der wichtigsten sozialen Netzwerke. Daher heißt es auch für Köhler + Partner ab sofort: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Betrachten Sie uns doch auch einmal aus einer anderen...

mehr lesen