+49 4181 92892-0 info@koehler-partner.de

Köhler + Partner News

Emotionen in der Bildsprache

Um in der Kommunikation erfolgreich zu sein, spielt neben der Sachebene die Beziehungsebene eine noch wesentlichere Rolle. Vertrauen und gemeinsame Werte sind wichtig, besonders aber auch die Emotionen. Für sein neues Markenleitbild transportiert unser Auftraggeber... mehr lesen

Begriff des Monats August: Vektor- vs. Pixelgrafiken

Wenn man sich etwas mit der Arbeit der Grafikdesigner beschäftigt, merkt man ziemlich schnell: Bild ist nicht gleich Bild. Was ist denn der Unterschied zwischen Vektor- und Pixelgrafiken? Es wird Zeit diese Frage in unserem Begriff des Monats zu beantworten:  Sowohl... mehr lesen

Von Samstag bis Sonntag nur Typo3

Von Samstag bis Sonntag nur Typo3: unser Webentwickler Johannes Nielsen hat das letzte Wochenende im Typo3-Camp in Hamburg verbracht. In verschiedenen Sessions gab es die Möglichkeiten sich mit den anderen Teilnehmern über die neusten Trends und Entwicklungen... mehr lesen

Kommunikation an Land und auf dem Wasser

Organisationstalent, Kunden-Berater und Retter in der Not: in der Presseorganisation hat man verschiedene Rollen. Besonders wichtig ist die Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kunden und der Fachpresse. Deshalb suchen wir einen kontinuierlichen und persönlichen... mehr lesen

Begriff des Monats Juli: Cookies

„Diese Website benutzt Cookies“ – dieser Satz begegnet einem bei fast jeden Ausflug ins Internet. Aber was sind eigentlich Cookies und wozu sind sie gut? Mehr zu ihrer Bedeutung für das Online Marketing und zu unserem Begriff des Monats:... mehr lesen

Alles im Blick

Zu jeder guten Kampagne gehört die richtige Strategie, eine akribische Planung und am Ende die Erfolgskontrolle. Bei Köhler + Partner übernimmt dies die Medienbeobachtung, die sowohl Print-Magazine und E-Paper sowie Newsletter als auch Online-Portale genau im Auge... mehr lesen

Gewinner des K+P-Tippspiels

Die WM hat gestern ihren Höhepunkt erreicht, Frankreich jubelt über den Gewinn des Titels und auch das K+P-Tippspiel wurde nochmal richtig spannend. Am Ende durfte sich Isabel Ludwig über einen souveränen Sieg mit 138 Punkten freuen. Damit ließ sie nicht nur 21 andere... mehr lesen

Starke Marke – starker Auftritt

Starke Marke – starker Auftritt: Binder gewinnt den German Brand Award in der Kategorie Sport. Unser Kunde Binder wurde für eine erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet. Dahinter steckt viel Strategie und ein ausgearbeitetes Corporate Design. Das wollen Sie auch?... mehr lesen

Begriff des Monats Juni: Künstliche Intelligenz

Die CEBIT in Hannover bezeichnet sich selber als Europas Business-Festival für Innovationen und Digitalisierung. Neben Entertainment wie ein Riesenrad und das Musikfestival gibt die Plattform einen guten Fingerzeig, womit sich die Industrie derzeit beschäftigt. In... mehr lesen

Team-Building und Sommer Party

Der Sommer ist da! Das klingt nach Spaß und einem Ausflug ins Freie. Was liegt da nicht näher als eine schöne Sommer Party? Das dachte sich zumindest das Team von K+P. Beim Sommerfest im CenterParcs wurde das Team bei zahlreichen Rallys sportlich aktiv und förderte... mehr lesen