+49 4181 92892-0 info@koehler-partner.de

Mit Leon Schmidt haben wir seit dem 01. November weitere Unterstützung im Social Media Team erhalten.
Während seiner Ausbildung zum Bürokaufmann konnte Leon Schmidt bereits zum ersten Mal in den Marketing-Bereich auf der Nordseeinsel Borkum hineinschnuppern. Die Materie und das Aufgabenspektrum haben ihm so gut gefallen, dass er auch nach der Ausbildung weiterhin im Betrieb geblieben ist und für die sozialen Medien und Teile des allgemeinen Marketings auf der Insel zuständig war. Während ihm der Tourismus immer großen Spaß und spannende Aufgaben bereitet hat, möchte er sich nun neuen Herausforderungen auf dem „Festland“ stellen. Mit der Metropole Hamburg um die Ecke, freut sich Leon Schmidt deshalb nun darauf, bei Köhler + Partner in eine Branche einzusteigen, welche weit vom Tourismus entfernt, aber deshalb nicht weniger spannend ist.
Bereits in seiner Schulzeit hat er früh angefangen zu arbeiten und sich erstmals im Einzelhandel ausprobiert. Hier wurde jedoch schnell klar, dass er lieber Aufgaben in Angriff nimmt, welche Kreativität und stellenweise ein „Out-of-the-Box-Thinking“ erfordern.
So engagiert soll es für ihn weitergehen und das am besten im Marketing! Besonders spannend findet Leon Schmidt den Job als Social Media Manager: „Es existiert keine „richtige“ Lösung. Jeder Post und jede Kampagne zielen auf ein gutes Ergebnis ab, aber die Geheimformel für eine erfolgreiche Veröffentlichung gibt es nicht – es ist ein ständiges Ausprobieren, Entwickeln und Kombinieren. Verschiedene kreative Ansätze zu verwirklichen und im direkten Kontakt mit den Kunden zu stehen, bereitet mir sehr viel Spaß.“

Im privaten Raum widmet Leon Schmidt sich gerne seiner großen Leidenschaft, der Musik,. Während er in Gesellschaft gerne selbst Techno auflegt, versucht er sich allein gerne an Cover-Produktionen von Tracks der letzten 20 Jahre und eigenen Liedern mit der Gitarre als Hauptinstrument. Außerdem spielt er sehr gerne Gesellschaftsspiele und powert sich beim Sport aus.

Worauf freust du dich bei Köhler + Partner?
Am meisten freue ich mich, eine für mich noch ganz neue Branche kennenzulernen und die Kanäle der Kunden mit spannenden Inhalten zu versorgen.

Und was interessiert dich insbesondere an Social Media im Industriebereich?
Besonders spannend finde ich die Foto- und Videoproduktion. Aber auch das kreative Texten und Recherchieren, um Veröffentlichungen attraktiv zu gestalten, bringen besondere Herausforderungen mit sich, welchen ich mich sehr gerne stelle.

Wir freuen uns über den Start von Leon Schmidt und wünschen ihm viel Erfolg!