+49 4181 92892-0 info@koehler-partner.de

Köhler + Partner freut sich über Verstärkung – seit Anfang des Jahres ist Corinna Panek als Fachredakteurin bei uns tätig. Ihr Erstkontakt mit dem Journalismus war 1997 während eines Praktikums bei den Harburger Anzeigen und Nachrichten. Dort folgte nach einiger Zeit der Freien Mitarbeit ihr Volontariat. Für die HAN war sie bis zu deren Einstellung 2013 im Einsatz, es folgte der Wechsel in eine Redaktion als freie Mitarbeiterin. Die Freiberuflichkeit brachte mit sich, dass sie auch für andere Auftraggeber tätig wurde, darunter Genossenschaften, Wirtschaftsförderer, Fachmedien und Kundenmagazine.

Corinna hat im Laufe der Jahre ein Faible für Kunden- und Fachmagazine entwickelt. „Es liegt mir letztendlich näher, anderen Dinge anschaulich zu erklären sowie die Menschen und Ideen dahinter vorzustellen, als über konfliktträchtige oder sehr emotionale Ereignisse zu berichten.“

Ihr großes Hobby ist die Musik: „Ich spiele Klarinette in mehreren Orchestern und Ensembles. Außerdem bin ich gern in der Natur, vor allem an der See. Zu Hause betätige ich mich gern im Garten, zu dem auch ein Teich gehört. „Fische gucken“ ist sehr entspannend! Wo andere über Fluglärm meckern, schaue ich hin: Schon seit ich ein kleines Kind war, bin ich von Flugzeugen fasziniert. Hier schließt sich dann auch der Kreis zur Technik…“

Worauf freust du dich bei Köhler + Partner?
„Auf neue Kollegen und eine Arbeit, die näher an meinem Zuhause liegt. Fachlich freue ich mich darauf, mehr über PR-Arbeit im Allgemeinen und im Besonderen zu lernen.“

Und was interessiert dich insbesondere an der Redaktion im Industriebereich?
„Dass ich Einblicke in technische Sachverhalte bekomme und diese anderen vermitteln kann. Letztlich finden sich viele Produkte der Kunden in unseren Alltagsgegenständen wieder – ob in der Deckenleuchte oder im Kühlschrank.“

Wir freuen uns über den Start von Corinna Panek und wünschen ihr weiterhin alles Gute bei Köhler + Partner!