+49 4181 92892-0 info@koehler-partner.de

Ida Eggers ist in Dorfmark aufgewachsen und nach dem Abitur zum Studium nach Hildesheim gezogen. Dort studierte sie Internationales Informationsmanagement. Nach ihrem Master an der Universität Hildesheim kehrte sie in ihren Heimatort zurück und genießt dort das Landleben.

In ihrer Freizeit schlägt das Herz der ehemaligen Handballerin vor allem für das Jagdreiten. Das regelmäßige Training mit Hunden und Pferden sowie die Teilnahme an Lehrgängen und Jagden sind ihr Ausgleich zur Büroarbeit.

Ansonsten ist Ida Eggers gern an der frischen Luft, arbeitet im Garten, pflegt ihr Gemüse und versorgt ihre Hühner. Wenn sie nicht draußen ist, liest sie gern ein gutes Buch.

Worauf freust du dich bei Köhler + Partner?
Mir war schon immer klar, dass ich einen Beruf ausüben möchte, der von Kommunikation und Austausch lebt. Dafür bietet sich der PR-Bereich geradezu an. Vor allem B2B-Kommunikation finde ich besonders spannend. Ich freue mich auf den Austausch mit verschiedensten Menschen, das nette Team und den Einblick in eine spannende Branche.

Und was interessiert dich insbesondere an PR im Industriebereich?
Viele Mitglieder meiner Familie sind im Maschinenbau bzw. im Industriebereich tätig. Daher finde ich es spannend, nun von einer anderen Perspektive auf diesen Bereich zu blicken. Der Mix aus Kommunikation und Industrie fasziniert mich.

Wir wünschen Ida Eggers einen gelungenen Start und herzlich willkommen im Team!