
PUBLIC RELATIONS – Expertise B2B
In Sachen PR haben wir uns auf B2B spezialisiert. Als Experten für die Industrie sind wir bestens vernetzt mit allen Fachmedien, ob Print oder Online. Mit unserer besonderen Kenntnis der Branche treffen wir die passende Zielgruppe mit den richtigen Inhalten.
BREITES NETZWERK
Als etablierte PR-Agentur pflegen wir seit mehr als 40 Jahren intensive Kontakte zu den Fachmedien im B2B. Unsere Datenbank umfasst alle Branchen der Industrie und dies sowohl für Deutschland als auch ganz Europa.
WIR WISSEN WAS WIR TUN
Durch die enge Verknüpfung der unterschiedlichen Bereiche von Grafik, Media und Redaktion und jahrelange Erfahrung besitzen wir die Kenntnisse sowohl zu den Produkten, Technologien und Serviceleistungen des Industriesektors als auch zur Zielgruppe.
Marketing Mix
Unsere gesamten PR-Leistungen sind auf unterschiedliche Kanäle ausgerichtet. Ein Marketing-Mix aus Print und Online Maßnahmen zugeschnitten auf die Produkte und die Zielgruppe führt zum bestmöglichen Erfolg.
Sie wollen den kompletten Service?
Wir decken die gesamte Leistungspalette in Sachen PR von Print und Online ab. Die Kenntnisse des B2B-Marktes, Kreativität und gute Vernetzung sind dabei unsere Stärken. Neben der Planung und Organisation übernehmen wir auch die Durchführung und Kontrolle.

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK
Planung
Nur eine langfristig angelegte PR führt zum Erfolg. Eine genaue Planung von Zielen, Strategien und Zielgruppen ist grundlegend für ein erfolgreiches B2B-Marketing.
Planung
- Analyse
- Beratung
- Termin- und Maßnahmenplanung
- Presseverteiler
Content-Erstellung
Wir kennen die Zielgruppen, den B2B-Markt und verstehen die Produkte und Technologien. So schaffen wir die richtigen Inhalte, auch für erklärungsbedürftige Produkte.
SEO TEXT
- Pressemitteilung
- Fachbericht
- Anwenderbericht
- Interview
- Titelreportage
- Übersetzungen
VISUALISIERUNG
- Fotos
- 3D-Animation
- Videos
DISTRIBUTION
Wir nutzen sämtliche Kanäle und Plattformen und können dadurch enorme Multiplikatoren herstellen. Durch unser gutes Netzwerk sprechen wir die richtige Zielgruppe an und verteilen die Inhalte entsprechend zur Kommunikationsstrategie.
- Fachmedien
- Redaktionelle Messebetreuung
- Pressekonferenzen
- Pressemappen
- Fachpressetage Hamburg
- Verlagsrundreisen
ONLINE
- Verlagsportale
- Verlagsnewsletter
- Messeportale
- Marktplätze
- Datenbanken
- Presseportale
Kontrolle
Die anschließende Erfolgskontrolle der PR-Arbeit bildet die Grundlage für das weitere Vorgehen. Die Medienbeobachtung dient zur kontinuierlichen Verbesserung des B2B-Marketings.
KONTROLLE
- Medienbeobachtung
- Wettbewerbsbeobachtung
Sehen Sie sich unser Portfolio an
Sprechen Sie mich an.
Jan Phillip Köhler
Geschäftsführender Gesellschafter | +49 4181 92892-22 | jpk@koehler-partner.de