+49 4181 92892-0 info@koehler-partner.de

Nabtesco Web-Relaunch

Zusammen mit Köhler + Partner hat Nabtesco seiner Homepage ein neues Design und einige interessante Funktionen gegeben. Zum einen stand ein modernes Layout im Vordergrund. So erstrahlen Homepage, Messestand und Broschüre in einem einheitlichen und klaren Design. Aber auch die Funktionalität spielte eine große Rolle. Die 360°-Ansichten der Getriebe oder der separate Download-Bereich für die CAD-Daten sind nur zwei Beispiele für einen erweiterten Kundenservice und ein verbessertes Erlebnis für den User. Zudem wurden die Texte erweitert und suchmaschinenoptimiert.

Der Relaunch einer Website und insbesondere die SEO-Arbeit stellen eine langfristige Investition dar, so wird der volle Erfolg aller Maßnahmen erst in einigen Monaten komplett sichtbar sein. Doch schon jetzt zeigen viele wichtige Kennzahlen eine äußerst erfreuliche Entwicklung.

Im Rahmen einer umfassenden Keyword-Recherche wurden zusätzliche Keywords identifiziert und die Websitetexte optimiert. In den Top-5 Suchergebnissen hat sich die Keyword-Anzahl seit dem Relaunch bereits verdoppelt. Allgemein verbesserten zahlreiche Keywords ihre Platzierungen und der Anteil organischer Zugriffe konnte folglich gesteigert werden. Bemerkbar macht sich diese positive Entwicklung auch in der Steigerung der allgemeinen Sichtbarkeit von nabtesco.de. Im Gegensatz zum Zeitraum vor dem Relaunch erhöhte sich diese um mehr als 34%.

Die gestiegene Anzahl an Nutzern und Sitzungen, die Verdopplung der durchschnittlichen Verweildauer als auch die gesunkene Absprungrate zeigen eine positive Entwicklung. Durch das neue Design, die qualitativ hochwertigen Texte und die verbesserte Nutzerfreundlichkeit ist die Nabtesco-Website somit bestens für die Zukunft gerüstet.