+49 4181 92892-0 info@koehler-partner.de

Köhler + Partner News

Online boomt und unser Team wächst

Online-Marketing in den unterschiedlichsten Formen trifft den Nerv der Zeit. Heute reicht es nicht mehr aus, alle paar Jahre die Homepage zu aktualisieren – stattdessen muss man ständig am Ball bleiben. Viele unserer Auftraggeber haben dies erkannt und... mehr lesen

10 Jahre smartGAS Heilbronn

Das Jubiläum am Standort Heilbronn ist für smartGAS ein Grund zu feiern. Der Experte für Mikrosensorik lud vom 28. bis 31. März zum Distributoren-Meeting an den Firmensitz ein. Köhler + Partner begleitete nicht nur die Vorbereitung, sondern war auch beim Event mit... mehr lesen

Maurice Morth: K+P baut Social Media-Kompetenz aus

Mit Maurice Morth hat Köhler + Partner seit letztem Monat einen Social Media Manager, der sowohl die Presseorganisation als auch die Online-Abteilung unterstützen wird. Damit erweitern wir unsere Expertise in diesem Bereich sowohl für die kommenden Projekte als auch... mehr lesen

Köhler + Partner zu Besuch bei smartGAS

Heute sind wir in Heilbronn zu Besuch bei unserem Kunden smartGAS. Derzeit ist der Firmenhauptsitz Drehort für einen neuen Imagefilm. Im Mittelpunkt des Drehs stehen u. a. die in Deutschland gefertigten NDIR-Gas-Sensoren, die für die Analyse in der Prozessmesstechnik,... mehr lesen

Verstärkung für die PR-Abteilung

Nach einer Ausbildung im Bereich Dialogmarketing und einem Studium der Public Relations an der Hochschule Hannover, war Lea Moß als Junior PR-Beraterin bei einer Hamburger Agentur tätig, wo sie namhafte Kunden aus den Bereichen Consumer Brand sowie Entertainment... mehr lesen

Die Online-Abteilung wächst weiter

Seit dem 1. März verstärkt Gunnar Tschöpke die Online-Abteilung. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lübeck konnte er als Datenanalyst bei seinem vorherigen Arbeitgeber umfangreiche Kenntnisse in Bereichen wie Google AdWords,... mehr lesen

Beziehungen aufbauen und Spannendes berichten

Ein guter Austausch mit der Presse ist die Grundlage für erfolgreiche Pressearbeit. Ob als Presseaussand oder bei einem Messebesuch – der Kontakt zwischen Unternehmen und Journalisten ist vielfältig. Eine nachhaltige Möglichkeit ist eine Pressekonferenz im... mehr lesen

Neues Gesicht in der PR-Abteilung

Mit Alina Stoef hat auch die Presseorganisation seit Anfang März ein neues Teammitglied. Dreieinhalb Jahre war sie bei einem internationalen Reiseveranstalter in Hamburg unter anderem in der Marketingabteilung tätig. Von der Hansestadt führt sie ihr Weg nun nach... mehr lesen

Langweilige Produkte? Gibt es nicht!

In der Pressearbeit ist neben einem guten Text auch die visuelle Darstellung von immenser Bedeutung. Viele Unternehmen tun sich bei ihren Produkten jedoch manchmal schwer – denn nicht jedes Produkt spricht für sich selbst. Mit einem Fotoshooting lässt sich aber auch... mehr lesen

Comeback in der Redaktion

Wir freuen uns, Juliane Witten nach ihrer Elternzeit erneut im Team begrüßen zu können. Seit dem 1. März ist sie, gemeinsam mit den anderen sechs Redakteuren, wieder als Fachredakteurin für die Content-Erstellung bei Köhler + Partner verantwortlich. Frau Witten ist... mehr lesen