Direkt zum Inhalt springen

Social Media

Likes werden zu Leads

Über Social Media funktioniert das digitale Networking. Ein geschicktes Nutzen des viralen Schneeballsystems bringt Ihnen relevante Kontakte und große Sichtbarkeit in den kurzweiligen Kommunikationskanälen. Die Vielfalt des Contents ist groß: Texte, Bilder, Blätterelemente, Videos, Umfragen, Statements ... Neben den organischen und Sponsored Posts, für die wir eine kontinuierliche Strategie mit Ihnen entwickeln, setzen wir auch Kampagnen für Sie um.

Konzept & Planung

Was bringt Ihnen Social Media? Das Potenzial ist riesig. Deswegen machen wir vor dem Start eine Bestandsaufnahme: In einer SWOT-Analyse nehmen wir beispielsweise die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken Ihres Unternehmens in den Blick.

Eine Wettbewerbsanalyse gibt uns Aufschluss darüber, wie sich Ihre Marktbegleiter auf den verschiedenen Plattformen präsentieren. Die Erkenntnisse sind Anhaltspunkte, wie Ihr Profil angelegt werden sollte.

Content-Erstellung

Wir füllen Ihre Profile mit Leben. Für Sie entwickeln wir Visuals mit Wiedererkennungswert, ein Wording, das Ihr Unternehmen widerspiegelt und Hashtags, die Sie in den relevanten Kontexten positionieren. Dabei arbeiten wir mit einem Redaktionsplan. Auf Basis unserer Analysen liefern wir Ihnen Content-Ideen. Inhalte, die wir produzieren, animieren zu Interaktionen, die wir in Absprache mit Ihnen managen.

Gesponsorte Inhalte

Mit gesponsorten Posts steigern wir Ihre Reichweite signifikant. Ihre Follower bekommen Sponsored Content nicht angezeigt. So nutzen wir Ihr Budget ganz gezielt, um neue Zielgruppen anzusteuern. Das Targeting kann auf Business-Netzwerken sehr fein justiert werden. Spannende und ansprechende Inhalte sorgen für langanhaltendes Interesse der Nutzer an Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten.

Monitoring

Gute Reportings sind zukunftsorientiert. Deswegen erstellen wir keine reinen Clippings, sondern leiten aus der Performance Ihres Profils und aller Beiträge Empfehlungen für die weitere Planung ab. Wir passen die Frequenz sowie die Inhalte der Postings an und beobachten, wann eine Erweiterung der Profile um weitere Plattformen sinnvoll ist.